Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Carport statt Garage – Holz oder Metall sinnvoller?

Ich plane gerade meinen Stellplatz umzubauen, weil mir die Garage eigentlich zu wuchtig ist. Ein Carport würde besser zum Haus passen und ich hätte mehr Luft und Licht auf dem Hof. Jetzt hänge ich aber total an der Materialfrage fest und will nicht später dauernd nachstreichen oder reparieren müssen.

Frage: Würdet ihr aus eigener Erfahrung eher einen Holz-Carport oder einen Metall-/Stahl-Carport nehmen?

Ich habe mich letztes Jahr intensiv damit beschäftigt, weil ich genau die gleiche Überlegung hatte. Holz sieht am Anfang super aus und passt optisch zu vielen Häusern, aber du musst wirklich regelmäßig pflegen, sonst wird es schnell grau und fleckig. Mir war das auf Dauer zu viel Arbeit.

Deshalb habe ich mich am Ende für Metall entschieden und bin bis heute zufrieden damit. Stabil, praktisch wartungsfrei und auch nach dem Winter noch wie vorher. Gerade wenn das Auto täglich draußen steht, merkt man den Unterschied schneller als gedacht.

Gefunden habe ich meine Lösung über https://polendeals.de/carports-aus-polen/ und dort konnte ich mehrere Varianten vergleichen. Ich habe dadurch erst verstanden, wie viele Dachformen und Größen möglich sind. Am Ende war der Preis sogar niedriger als bei lokalen Angeboten und die Montage lief problemlos.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.