Eigene Erfahrungen mit CBD Öl – lohnt sich der Einstieg?
Zitat von Limy am 21. März 2026, 09:16 UhrHallo zusammen,
ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich CBD Öl einmal selbst ausprobieren sollte, bin aber noch etwas unentschlossen. Man liest ja viel darüber, vor allem in Bezug auf Entspannung, Schlaf und allgemeines Wohlbefinden. Gleichzeitig gibt es aber so viele unterschiedliche Produkte und Aussagen, dass es schwer ist, sich ein klares Bild zu machen. Mir ist wichtig, dass ich nichts überstürze und vorher ein paar ehrliche Meinungen einhole. Besonders interessiert mich, wie sich die Anwendung im Alltag wirklich anfühlt und ob man eine Veränderung merkt. Deshalb wollte ich hier einfach mal nach euren persönlichen Erfahrungen fragen.Meine Frage:
Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit CBD Öl gemacht und worauf sollte ich beim Einstieg besonders achten?
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich CBD Öl einmal selbst ausprobieren sollte, bin aber noch etwas unentschlossen. Man liest ja viel darüber, vor allem in Bezug auf Entspannung, Schlaf und allgemeines Wohlbefinden. Gleichzeitig gibt es aber so viele unterschiedliche Produkte und Aussagen, dass es schwer ist, sich ein klares Bild zu machen. Mir ist wichtig, dass ich nichts überstürze und vorher ein paar ehrliche Meinungen einhole. Besonders interessiert mich, wie sich die Anwendung im Alltag wirklich anfühlt und ob man eine Veränderung merkt. Deshalb wollte ich hier einfach mal nach euren persönlichen Erfahrungen fragen.
Meine Frage:
Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit CBD Öl gemacht und worauf sollte ich beim Einstieg besonders achten?
Zitat von Wissbegieriger am 21. März 2026, 10:29 UhrBei mir hat sich CBD Öl eher schleichend positiv bemerkbar gemacht, vor allem in stressigen Phasen. Ich habe keine sofortige starke Wirkung gespürt, sondern eher eine leichte innere Ausgeglichenheit, die sich mit der Zeit aufgebaut hat. Gerade beim Thema Schlaf hatte ich das Gefühl, etwas ruhiger zu werden, ohne mich benommen zu fühlen.
Ich habe verschiedene Produkte getestet und bin schließlich bei den Premium CBD Ölen von Velvaere gelandet: https://www.velvaere-wellbeing.com/collections/premium-cbd-ole-hochwertige-cbd-tropfen-von-velvaere
Dort hat mich vor allem die Qualität überzeugt, weil die Öle aus ausgewählten Hanfpflanzen hergestellt werden und ein natürliches Pflanzenprofil enthalten.Besonders interessant fand ich die Auswahl zwischen Full Spectrum und Breitspektrum, je nachdem, ob man THC vermeiden möchte oder nicht. Auch die Varianten mit Geschmack wie Zimt fand ich angenehm, weil der typische Hanfgeschmack nicht jedermanns Sache ist.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man mit einer niedrigen Dosierung startet und sich langsam herantastet. Jeder Körper reagiert anders, deshalb braucht es etwas Geduld, bis man seine persönliche Balance findet.
Außerdem würde ich darauf achten, dass der Hersteller transparent arbeitet und die Inhaltsstoffe nachvollziehbar sind.
Insgesamt würde ich sagen, dass CBD Öl eine sinnvolle Ergänzung sein kann, wenn man realistische Erwartungen hat und auf Qualität achtet.
Bei mir hat sich CBD Öl eher schleichend positiv bemerkbar gemacht, vor allem in stressigen Phasen. Ich habe keine sofortige starke Wirkung gespürt, sondern eher eine leichte innere Ausgeglichenheit, die sich mit der Zeit aufgebaut hat. Gerade beim Thema Schlaf hatte ich das Gefühl, etwas ruhiger zu werden, ohne mich benommen zu fühlen.
Ich habe verschiedene Produkte getestet und bin schließlich bei den Premium CBD Ölen von Velvaere gelandet: https://www.velvaere-wellbeing.com/collections/premium-cbd-ole-hochwertige-cbd-tropfen-von-velvaere
Dort hat mich vor allem die Qualität überzeugt, weil die Öle aus ausgewählten Hanfpflanzen hergestellt werden und ein natürliches Pflanzenprofil enthalten.
Besonders interessant fand ich die Auswahl zwischen Full Spectrum und Breitspektrum, je nachdem, ob man THC vermeiden möchte oder nicht. Auch die Varianten mit Geschmack wie Zimt fand ich angenehm, weil der typische Hanfgeschmack nicht jedermanns Sache ist.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man mit einer niedrigen Dosierung startet und sich langsam herantastet. Jeder Körper reagiert anders, deshalb braucht es etwas Geduld, bis man seine persönliche Balance findet.
Außerdem würde ich darauf achten, dass der Hersteller transparent arbeitet und die Inhaltsstoffe nachvollziehbar sind.
Insgesamt würde ich sagen, dass CBD Öl eine sinnvolle Ergänzung sein kann, wenn man realistische Erwartungen hat und auf Qualität achtet.