Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elektrik-Zubehör für Mazda MX-5 – wer kennt sich aus?

Ich möchte meinen Mazda MX-5 technisch etwas aufwerten und suche aktuell nach sinnvollem Elektrik-Zubehör. Vor allem Themen wie DAB+-Radio, Batteriepflege und zusätzliche Steckdosen stehen bei mir im Fokus. Gleichzeitig habe ich in letzter Zeit immer wieder von Marderschäden im Motorraum gehört, was mich ebenfalls nach einer Lösung suchen lässt. Mir ist wichtig, dass die Teile zuverlässig sind und möglichst gut zum Fahrzeug passen, ohne großes Basteln. Außerdem wäre es praktisch, wenn man alles aus einer Hand beziehen könnte, idealerweise mit schneller Lieferung innerhalb der Schweiz.
Wo bezieht ihr euer Elektrik-Zubehör für den MX-5 und worauf sollte man besonders achten?

Ich habe mein komplettes Elektrik-Zubehör zuletzt über diese Seite bezogen: https://shop.reberauto.ch/collections/elektrik-zubehor und war mit Auswahl und Qualität sehr zufrieden. Dort gibt es fast 30 Produkte speziell für den MX-5, von DAB+-Antennen über Lautsprecher, Batterie-Ladegeräte bis hin zu Marderabwehr und Batterietrennschaltern. Besonders praktisch fand ich, dass viele Teile wie Antennen, Anschlusskabel oder USB-Steckdosen direkt fahrzeugspezifisch angeboten werden.

Gerade das Thema Batterie-Management mit Schwebeladegeräten und Trennschaltern ist für Saisonfahrzeuge extrem sinnvoll. Auch die Marderabwehrgeräte sind eine gute Investition, wenn der Wagen öfter draußen oder im Carport steht. Positiv ist zudem, dass die Teile ab Lager Schweiz versendet werden und die Lieferzeiten meist nur wenige Tage betragen. Wenn du Wert auf praxiserprobtes Zubehör legst, das auch in der Werkstatt verbaut wird, bist du dort meiner Erfahrung nach gut aufgehoben.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.