Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frosting fertig kaufen – Wer hat Erfahrungen mit den Produkten der Cake Company?

Hallo liebe Community,
ich bin Hobbybäckerin und probiere gerade viele neue Rezepte aus – unter anderem Torten mit mehreren Schichten und kreative Cupcakes. Ich liebe es, meine Backwerke nicht nur lecker, sondern auch optisch richtig hübsch zu gestalten. Da mir allerdings oft die Zeit fehlt, Frosting selbst herzustellen, überlege ich, fertiges Frosting zu kaufen, um mir Zeit und Aufwand zu sparen.

Beim Stöbern bin ich auf die Seite cake-company.de gestoßen, die verschiedene Sorten wie Vanille, Erdbeere, Schokolade und neutrale Varianten anbietet. Die Produkte klingen vielversprechend: einfach mit Milch oder Wasser anrühren und loslegen. Hat jemand von euch diese Frostings schon mal verwendet? Wie ist eure Erfahrung mit Geschmack, Konsistenz und Verarbeitung?

Ich frage mich vor allem, ob sich das Frosting wirklich gut spritzen lässt – zum Beispiel für Rosetten oder feine Verzierungen auf Cupcakes. Wird es schön standfest oder läuft es schnell weg? Auch für Tortenfüllungen würde ich es gerne verwenden. Hält es zwischen den Schichten oder weicht der Kuchen schnell durch?

Besonders spannend finde ich auch die Idee, das Frosting mit Lebensmittelfarbe zu individualisieren. Geht das gut mit den Produkten der Cake Company? Oder gibt es Farbprobleme?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, wenn man eine angebrochene Packung nicht komplett verwendet? Kann man es problemlos aufbewahren?

Ein weiterer Punkt für mich: Lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich, oder sollte ich doch besser wieder auf hausgemachtes Frosting setzen? Die Bewertungen im Shop sind zwar top, aber ich verlasse mich da lieber auf eure echten Erfahrungen. Wie zufrieden wart ihr mit dem Versand, der Lieferung und dem Kundenservice?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen – ob positive oder kritische – und bin gespannt, ob ihr bestimmte Sorten besonders empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tricks auf Lager, wie man fertiges Frosting besonders kreativ einsetzen kann!

Hallo,
ich habe genau wie du nach einer unkomplizierten Lösung gesucht, um nicht jedes Mal Frosting selbst anrühren zu müssen – und bin schließlich bei der Cake Company gelandet. Ich kann dir direkt sagen: Die fertigen Frostings, die du dort kaufen kannst, haben mich wirklich überzeugt, besonders wenn es schnell gehen muss und das Ergebnis dennoch professionell aussehen soll.

Ich habe bereits die Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeere ausprobiert. Der Geschmack ist überraschend gut – nicht zu künstlich, angenehm süß und sehr cremig. Das Anrühren mit Milch oder Wasser funktioniert kinderleicht, und schon nach wenigen Minuten ist das Frosting einsatzbereit. Gerade für Cupcakes nutze ich es oft mit dem Spritzbeutel – Rosetten, Swirls und einfache Schriftzüge gelingen damit richtig gut, weil das Frosting standfest und formstabil bleibt.

Auch als Tortenfüllung hat es sich bei mir bewährt. Ich trage es in dünneren Schichten auf und hatte bisher keine Probleme mit Durchweichen oder Instabilität. Sehr praktisch finde ich, dass die Produkte sich auch hervorragend einfärben lassen. Ich habe die neutrale Variante gekauft und sie mit Lebensmittelfarbe in Pastell- und kräftige Töne verwandelt – kein Absetzen, keine Klümpchen, perfekte Optik.

Besonders loben möchte ich den Kundenservice der Cake Company. Ich hatte einmal eine Rückfrage zu einem Produkt und bekam noch am selben Tag eine freundliche, hilfreiche Antwort. Der Versand war in beiden Fällen schnell – innerhalb von zwei Werktagen war das Paket da.

Ein Hinweis zur Aufbewahrung: Die angebrochene Packung lässt sich gut verschließen, und wenn du das restliche Pulver trocken und kühl lagerst, hält es locker mehrere Wochen. Ich habe mir sogar einen kleinen Vorrat angelegt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich fair ist – besonders im Vergleich zur mühsamen Eigenherstellung mit vielen Zutaten.

Wenn du also Frosting kaufen möchtest, das einfach in der Handhabung ist, aber dennoch tolle Ergebnisse liefert, bist du bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/frosting/ genau richtig. Besonders, wenn es mal schnell gehen soll oder du viele Farben brauchst, macht das Ganze richtig Spaß.

Ich kann dir nur empfehlen: Probier’s aus – und experimentiere mit Farben, Formen und Geschmacksrichtungen! Es lohnt sich!