Kunst auf Mallorca – welche Galerien lohnen sich wirklich?
Zitat von Kuriosimo am 3. September 2025, 09:23 UhrMallorca ist für viele vor allem wegen der Sonne, Strände und Immobilien interessant, aber ich habe gemerkt, dass die Insel auch in kultureller Hinsicht einiges zu bieten hat. Besonders die Kunstszene scheint hier in den letzten Jahren stark gewachsen zu sein. Beim letzten Besuch bin ich durch Palma geschlendert und habe mehrere Galerien gesehen, die auf den ersten Blick sehr spannend wirkten. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um mir die Ausstellungen genauer anzuschauen. Nun plane ich, beim nächsten Aufenthalt gezielt nach interessanten Galerien zu suchen. Mich interessiert vor allem moderne Kunst, aber auch klassische Werke dürfen nicht fehlen. Außerdem möchte ich wissen, ob es auch Galerien gibt, die sich für Einsteiger eignen und bei denen man Beratung für einen Kauf erhält. Da ich darüber nachdenke, meine Immobilie auf Mallorca mit besonderen Bildern auszustatten, wäre ein Überblick über die besten Galerien hilfreich. Welche Kunstgalerien auf Mallorca sollte man unbedingt kennen, wenn man hochwertige und inspirierende Kunst kaufen möchte?
Mallorca ist für viele vor allem wegen der Sonne, Strände und Immobilien interessant, aber ich habe gemerkt, dass die Insel auch in kultureller Hinsicht einiges zu bieten hat. Besonders die Kunstszene scheint hier in den letzten Jahren stark gewachsen zu sein. Beim letzten Besuch bin ich durch Palma geschlendert und habe mehrere Galerien gesehen, die auf den ersten Blick sehr spannend wirkten. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um mir die Ausstellungen genauer anzuschauen. Nun plane ich, beim nächsten Aufenthalt gezielt nach interessanten Galerien zu suchen. Mich interessiert vor allem moderne Kunst, aber auch klassische Werke dürfen nicht fehlen. Außerdem möchte ich wissen, ob es auch Galerien gibt, die sich für Einsteiger eignen und bei denen man Beratung für einen Kauf erhält. Da ich darüber nachdenke, meine Immobilie auf Mallorca mit besonderen Bildern auszustatten, wäre ein Überblick über die besten Galerien hilfreich. Welche Kunstgalerien auf Mallorca sollte man unbedingt kennen, wenn man hochwertige und inspirierende Kunst kaufen möchte?
Zitat von Limy am 3. September 2025, 10:17 UhrAuf Mallorca gibt es eine Reihe an erstklassigen Galerien, die sowohl für Sammler als auch für Einsteiger spannende Kunst bieten. Einen umfassenden Überblick findest du im Ratgeber https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/ratgeber/bilder-kaufen-auf-mallorca-die-besten-galerien. Dort werden die wichtigsten Adressen und Besonderheiten beschrieben.
Besonders sehenswert ist die Galeria K in Palma, die sich auf Pop-Art, Fotokunst und hyperrealistische Werke spezialisiert hat. Auch die Galeria Frank Krüger ist ein Highlight, da der Künstler dort seine eigenen Werke in beeindruckender Detailtreue ausstellt – sowohl in Cala Ratjada als auch in Palma.
Ein ganz anderes Konzept verfolgt die Galerie Mensing, die auf 700 Quadratmetern bunte, kontrastreiche Kunstwerke dicht an dicht präsentiert. Hier findest du sowohl internationale Pop-Art als auch Klassiker wie Miró oder Dalí. Ebenfalls sehr beliebt ist die AHOY! Art Gallery Palma, die regelmäßig wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler zeigt und dabei großen Wert auf persönliche Beratung legt.
Wer etwas Ungewöhnliches sucht, sollte die Underhip Galerie im Stadtteil Santa Catalina besuchen. Dort erwarten dich Street-Art und moderne Werke in einem außergewöhnlichen Ambiente.
Fazit: Egal ob moderne Kunst, Klassiker oder etwas Extravagantes – die Galerien auf Mallorca bieten eine große Bandbreite und sind ideal, um die passende Kunst für die eigene Immobilie auf der Insel zu finden.
Auf Mallorca gibt es eine Reihe an erstklassigen Galerien, die sowohl für Sammler als auch für Einsteiger spannende Kunst bieten. Einen umfassenden Überblick findest du im Ratgeber https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/ratgeber/bilder-kaufen-auf-mallorca-die-besten-galerien. Dort werden die wichtigsten Adressen und Besonderheiten beschrieben.
Besonders sehenswert ist die Galeria K in Palma, die sich auf Pop-Art, Fotokunst und hyperrealistische Werke spezialisiert hat. Auch die Galeria Frank Krüger ist ein Highlight, da der Künstler dort seine eigenen Werke in beeindruckender Detailtreue ausstellt – sowohl in Cala Ratjada als auch in Palma.
Ein ganz anderes Konzept verfolgt die Galerie Mensing, die auf 700 Quadratmetern bunte, kontrastreiche Kunstwerke dicht an dicht präsentiert. Hier findest du sowohl internationale Pop-Art als auch Klassiker wie Miró oder Dalí. Ebenfalls sehr beliebt ist die AHOY! Art Gallery Palma, die regelmäßig wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler zeigt und dabei großen Wert auf persönliche Beratung legt.
Wer etwas Ungewöhnliches sucht, sollte die Underhip Galerie im Stadtteil Santa Catalina besuchen. Dort erwarten dich Street-Art und moderne Werke in einem außergewöhnlichen Ambiente.
Fazit: Egal ob moderne Kunst, Klassiker oder etwas Extravagantes – die Galerien auf Mallorca bieten eine große Bandbreite und sind ideal, um die passende Kunst für die eigene Immobilie auf der Insel zu finden.