Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lehrerplaner für das neue Schuljahr – ich bin unsicher bei der Auswahl

Das neue Schuljahr rückt näher und ich merke, dass meine bisherige Organisation langsam an ihre Grenzen kommt. Gerade mit mehreren Klassen, Konferenzen und zusätzlichen Aufgaben verliere ich schnell den Überblick. Deshalb möchte ich mir dieses Mal einen neuen Lehrerplaner zulegen und besser vorbereitet starten.

Frage: Welchen Lehrerplaner nutzt ihr persönlich und worauf habt ihr bei eurer Entscheidung besonders geachtet?

Ich habe mich online umgesehen und bin dabei auf eine Seite gestoßen, auf der man seinen Lehrerkalender individuell gestalten kann, wobei man über einen Button mit der Bezeichnung hier klicken direkt in den Konfigurator gelangt. Besonders angesprochen hat mich die Möglichkeit, Formate wie A4 oder A5 zu wählen und eigene Module wie Notenlisten und Sitzpläne einzubauen. Dadurch konnte ich mir den Planer genau so zusammenstellen, wie er zu meinem Unterrichtsalltag passt. Auch die Option, das Startdatum flexibel festzulegen, fand ich extrem praktisch.

Zusätzlich hat mir gefallen, dass ich das Cover mit meinem Namen und einem Motiv personalisieren konnte. Im Schulalltag merke ich jetzt, dass ich deutlich strukturierter arbeite und weniger Zettelwirtschaft habe. Der analoge Planer gibt mir außerdem ein besseres Gefühl als rein digitale Lösungen. Insgesamt war die Entscheidung für einen individuell gestalteten Lehrerkalender für mich ein echter Gewinn im Arbeitsalltag.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.