Lichtbasierte Haarentfernung an den Beinen – lohnt sich das für mich im Alltag?
Zitat von Charly am 17. Januar 2026, 10:15 UhrHallo Leute,
ich überlege aktuell, meine Beinbehaarung nicht mehr ständig zu rasieren oder zu wachsen. Besonders vor dem Sommer möchte ich glatte Haut ohne täglichen Aufwand haben. Deshalb informiere ich mich gerade über die dauerhafte Haarentfernung mit moderner Lichttechnologie.Frage:
Ich frage mich aus meiner persönlichen Sicht, ob eine professionelle Licht-Haarentfernung an den Beinen wirklich langfristige Ergebnisse bringt. Hat jemand von euch diese Art der Behandlung bereits gemacht und kann aus eigener Erfahrung berichten? Worauf sollte ich vor dem Start unbedingt achten?
Hallo Leute,
ich überlege aktuell, meine Beinbehaarung nicht mehr ständig zu rasieren oder zu wachsen. Besonders vor dem Sommer möchte ich glatte Haut ohne täglichen Aufwand haben. Deshalb informiere ich mich gerade über die dauerhafte Haarentfernung mit moderner Lichttechnologie.
Frage:
Ich frage mich aus meiner persönlichen Sicht, ob eine professionelle Licht-Haarentfernung an den Beinen wirklich langfristige Ergebnisse bringt. Hat jemand von euch diese Art der Behandlung bereits gemacht und kann aus eigener Erfahrung berichten? Worauf sollte ich vor dem Start unbedingt achten?
Zitat von Wissbegieriger am 17. Januar 2026, 11:39 UhrIch habe mich schließlich für eine Behandlung bei https://hairfree-plus.ch/ entschieden und war von Anfang an positiv überrascht. Schon beim Beratungsgespräch wurde mir genau erklärt, wie die Lichtimpulse die Haarwurzeln an den Beinen gezielt behandeln. Besonders wichtig war mir, dass die Mitarbeiter*innen über alle notwendigen Sachkundenachweise für diese Art von Licht-Behandlung verfügen.
Die Sitzungen selbst waren gut auszuhalten und wurden individuell auf meine Haut angepasst. Nach einigen Terminen konnte ich deutlich sehen, dass die Haare feiner nachgewachsen sind und teilweise ganz ausgeblieben sind. Auch die Terminplanung war flexibel, was mir im Berufsalltag sehr entgegenkam. Wer mehr erfahren möchte, findet auf der Website viele Informationen zu Behandlungsabläufen und Hauttypen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und genieße es, deutlich weniger Aufwand mit der Haarentfernung zu haben.
Ich habe mich schließlich für eine Behandlung bei https://hairfree-plus.ch/ entschieden und war von Anfang an positiv überrascht. Schon beim Beratungsgespräch wurde mir genau erklärt, wie die Lichtimpulse die Haarwurzeln an den Beinen gezielt behandeln. Besonders wichtig war mir, dass die Mitarbeiter*innen über alle notwendigen Sachkundenachweise für diese Art von Licht-Behandlung verfügen.
Die Sitzungen selbst waren gut auszuhalten und wurden individuell auf meine Haut angepasst. Nach einigen Terminen konnte ich deutlich sehen, dass die Haare feiner nachgewachsen sind und teilweise ganz ausgeblieben sind. Auch die Terminplanung war flexibel, was mir im Berufsalltag sehr entgegenkam. Wer mehr erfahren möchte, findet auf der Website viele Informationen zu Behandlungsabläufen und Hauttypen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und genieße es, deutlich weniger Aufwand mit der Haarentfernung zu haben.