Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mitsegeln im Urlaub – wie findet man seriöse Angebote?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen nächsten Urlaub nicht klassisch im Hotel, sondern auf einem Segeltörn zu verbringen. Die Idee, aktiv mit anzupacken, neue Leute kennenzulernen und verschiedene Küsten zu entdecken, reizt mich sehr. Allerdings habe ich bislang nur wenig praktische Erfahrung im Segeln gesammelt und fühle mich als Anfänger noch etwas unsicher. Gleichzeitig möchte ich ungern bei einem unseriösen Anbieter landen oder schlechte organisatorische Erfahrungen machen. Daher informiere ich mich aktuell intensiv über Plattformen und Möglichkeiten, um passende Angebote zu finden.

Wie findet ihr gute Mitsegel-Angebote, und worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten?

Ich habe selbst lange gesucht, bis ich eine Plattform gefunden habe, die wirklich übersichtlich ist und viele Mitsegelgelegenheiten weltweit anbietet. Fündig geworden bin ich schließlich bei toernfinder.de, wo sehr viele Törns nach Revieren, Ländern, Törnarten und Zeiträumen gefiltert werden können. Das hat mir enorm geholfen, einen Überblick über Preise, Dauer und Schiffstypen zu bekommen. Besonders praktisch fand ich, dass man dort sowohl entspannte Urlaubstörns als auch Ausbildungstörns und Skippertrainings findet.

Auch die Vielzahl an Anbietern und Destinationen gibt einem ein gutes Gefühl, vergleichen zu können und nicht auf ein einzelnes Angebot festgelegt zu sein. Zusätzlich sind die Törnberichte anderer Segler sehr hilfreich, um einen realistischen Eindruck vom Ablauf zu bekommen. Für Anfänger ist es außerdem beruhigend, dass viele Törns explizit für Einsteiger geeignet sind. Ich habe darüber meinen ersten Mitsegeltörn gebucht und organisatorisch lief alles reibungslos. Aus meiner Erfahrung ist die Plattform deshalb eine sehr gute Anlaufstelle für alle, die sicher und gut informiert mitsegeln möchten.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.