Schlierenfreie Autoscheiben – welcher Reiniger taugt wirklich?
Zitat von Charly am 19. März 2026, 09:55 UhrHi zusammen,
ich bin aktuell etwas genervt davon, dass meine Autoscheiben nach dem Reinigen oft Streifen oder Schlieren haben. Ich habe schon verschiedene Reiniger ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich nie dieses komplett klare Ergebnis hin. Besonders bei Sonneneinstrahlung sieht man sofort jeden kleinen Fehler, was mich ziemlich stört. Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch bei der Anwendung oder benutze nicht die richtigen Produkte. Mir wäre wichtig, dass die Scheiben wirklich sauber werden, ohne großen Aufwand. Deshalb überlege ich gerade, ob ich mal gezielt einen anderen Reiniger ausprobieren sollte.Welche Produkte oder Methoden haben bei euch wirklich für streifenfreie Scheiben gesorgt?
Hi zusammen,
ich bin aktuell etwas genervt davon, dass meine Autoscheiben nach dem Reinigen oft Streifen oder Schlieren haben. Ich habe schon verschiedene Reiniger ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich nie dieses komplett klare Ergebnis hin. Besonders bei Sonneneinstrahlung sieht man sofort jeden kleinen Fehler, was mich ziemlich stört. Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch bei der Anwendung oder benutze nicht die richtigen Produkte. Mir wäre wichtig, dass die Scheiben wirklich sauber werden, ohne großen Aufwand. Deshalb überlege ich gerade, ob ich mal gezielt einen anderen Reiniger ausprobieren sollte.
Welche Produkte oder Methoden haben bei euch wirklich für streifenfreie Scheiben gesorgt?
Zitat von Limy am 19. März 2026, 10:14 UhrIch hatte genau das gleiche Problem und habe dann verschiedene Produkte getestet, bis ich schließlich bei https://www.waschhelden.de/Glasreiniger-Scheibenreiniger-auto fündig geworden bin.
Dort gibt es eine große Auswahl an speziellen Glasreinigern fürs Auto, die deutlich besser funktionieren als Standardreiniger aus dem Haushalt.
Mit einem guten Glasreiniger und dem richtigen Mikrofasertuch habe ich endlich ein wirklich streifenfreies Ergebnis hinbekommen.
Seitdem sehen meine Scheiben auch bei direkter Sonne deutlich klarer aus.
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe dann verschiedene Produkte getestet, bis ich schließlich bei https://www.waschhelden.de/Glasreiniger-Scheibenreiniger-auto fündig geworden bin.
Dort gibt es eine große Auswahl an speziellen Glasreinigern fürs Auto, die deutlich besser funktionieren als Standardreiniger aus dem Haushalt.
Mit einem guten Glasreiniger und dem richtigen Mikrofasertuch habe ich endlich ein wirklich streifenfreies Ergebnis hinbekommen.
Seitdem sehen meine Scheiben auch bei direkter Sonne deutlich klarer aus.