Spart ihr wirklich mit Influencer-Rabattcodes oder ist das eher Zufall?
Zitat von Wissbegieriger am 17. März 2026, 08:04 UhrMir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass viele beim Online-Shopping gezielt nach Rabattcodes suchen. Früher habe ich das ehrlich gesagt kaum gemacht, weil es mir oft zu aufwendig war und viele Codes sowieso nicht funktioniert haben. Inzwischen sehe ich aber ständig Hinweise auf spezielle Codes von Influencern, die angeblich bessere Rabatte bieten sollen. Ich frage mich dabei, ob das wirklich einen Unterschied macht oder ob es eher Glückssache ist, ob ein Code funktioniert. Gerade bei größeren Bestellungen wäre es natürlich interessant, ein paar Euro zu sparen. Gleichzeitig habe ich keine Lust, mich durch zig Social-Media-Profile zu klicken, nur um am Ende doch nichts Passendes zu finden. Es wirkt auf mich teilweise etwas unübersichtlich, weil überall andere Codes kursieren. Vielleicht gehe ich das Ganze aber auch einfach falsch an. Mich würde interessieren, ob es da einen effizienteren Weg gibt.
Wie geht ihr konkret vor, wenn ihr Influencer-Codes nutzt, und lohnt sich der Aufwand aus eurer Sicht wirklich?
Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass viele beim Online-Shopping gezielt nach Rabattcodes suchen. Früher habe ich das ehrlich gesagt kaum gemacht, weil es mir oft zu aufwendig war und viele Codes sowieso nicht funktioniert haben. Inzwischen sehe ich aber ständig Hinweise auf spezielle Codes von Influencern, die angeblich bessere Rabatte bieten sollen. Ich frage mich dabei, ob das wirklich einen Unterschied macht oder ob es eher Glückssache ist, ob ein Code funktioniert. Gerade bei größeren Bestellungen wäre es natürlich interessant, ein paar Euro zu sparen. Gleichzeitig habe ich keine Lust, mich durch zig Social-Media-Profile zu klicken, nur um am Ende doch nichts Passendes zu finden. Es wirkt auf mich teilweise etwas unübersichtlich, weil überall andere Codes kursieren. Vielleicht gehe ich das Ganze aber auch einfach falsch an. Mich würde interessieren, ob es da einen effizienteren Weg gibt.
Wie geht ihr konkret vor, wenn ihr Influencer-Codes nutzt, und lohnt sich der Aufwand aus eurer Sicht wirklich?
Zitat von Charly am 17. März 2026, 09:38 UhrIch nutze inzwischen regelmäßig solche Codes und kann sagen, dass sich Influencer Rabattcodes tatsächlich lohnen können. Wichtig ist aber, dass man nicht wahllos sucht, sondern gezielt Plattformen nutzt, die diese Codes sammeln.
Ich persönlich schaue oft bei https://code-fluencer.de/ vorbei, weil dort eine große Auswahl an aktuellen Codes gebündelt ist. Das spart enorm Zeit, da man nicht erst verschiedene Influencer einzeln durchsuchen muss.
Natürlich funktionieren nicht immer alle Codes, aber durch die Menge findet man meistens schnell einen gültigen. Gerade bei größeren Einkäufen habe ich damit schon mehrfach deutlich sparen können.
Für mich hat sich der Aufwand dadurch stark reduziert und der Nutzen ist definitiv da.
Ich nutze inzwischen regelmäßig solche Codes und kann sagen, dass sich Influencer Rabattcodes tatsächlich lohnen können. Wichtig ist aber, dass man nicht wahllos sucht, sondern gezielt Plattformen nutzt, die diese Codes sammeln.
Ich persönlich schaue oft bei https://code-fluencer.de/ vorbei, weil dort eine große Auswahl an aktuellen Codes gebündelt ist. Das spart enorm Zeit, da man nicht erst verschiedene Influencer einzeln durchsuchen muss.
Natürlich funktionieren nicht immer alle Codes, aber durch die Menge findet man meistens schnell einen gültigen. Gerade bei größeren Einkäufen habe ich damit schon mehrfach deutlich sparen können.
Für mich hat sich der Aufwand dadurch stark reduziert und der Nutzen ist definitiv da.