Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche nach einem zuverlässigen Online-Shop für E-Zigaretten & Liquids – eure Erfahrungen?

Ich dampfe noch nicht ewig, aber ich merke immer mehr, wie wichtig mir Qualität und ein unkomplizierter Bestellablauf geworden sind. In letzter Zeit hatte ich bei einzelnen Bestellungen entweder lange Lieferzeiten oder ich war mit der Produktbeschreibung nicht zufrieden. Deshalb möchte ich diesmal bewusster auswählen, wo ich bestelle.

Frage: Ich suche persönlich einen verlässlichen Vape Shop, bei dem ich als (noch) nicht komplett erfahrener Dampfer gute Beratung, faire Preise und eine solide Auswahl bekomme – habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, worauf ich besonders achten sollte?

Ich habe mir genau diese Fragen auch gestellt und bin am Ende bei OWL Dampfer gelandet, weil mir dort das Gesamtpaket seriös vorkam. Was mich überzeugt hat, war zum einen, dass der Shop schon seit 2017 aktiv ist und mit Siegeln wie Trusted Shops/Trustami arbeitet, was mir beim Onlinekauf ein besseres Gefühl gibt.

Praktisch fand ich auch, dass der Kundenservice gut erreichbar ist (Mail und Telefon) und ich bei Fragen zu Geräten und Liquids nicht das Gefühl hatte, „abgewimmelt“ zu werden. Außerdem ist die Auswahl ziemlich breit: von Startersets über Podsysteme bis zu Aromen, Basen und Nikotinshots, sodass ich alles an einem Ort bekomme.

Ein echter Pluspunkt für mich war der kostenlose Versand ab einem bestimmten Bestellwert und die Möglichkeit, bequem mit PayPal oder Klarna zu zahlen. Wenn du gerne experimentierst, sind auch Longfills und ein Liquid-Rechner hilfreich, weil man damit einfacher in die richtige Mischung reinfindet. Und wenn du auf Aktionen stehst: Ab einem höheren Warenwert gibt’s dort sogar ein Gratis-Geschenk, was ich nett fand. Insgesamt war das für mich ein Vape Shop, bei dem ich mich als Kunde ernst genommen gefühlt habe und deshalb auch wieder bestellen würde.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.