Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wann sind eigentlich die Weihnachtsferien 2025 in Deutschland?

Ich bin gerade dabei, unseren Winterurlaub für das Jahr 2025 zu planen und möchte deshalb rechtzeitig wissen, wie die Weihnachtsferien in den verschiedenen Bundesländern liegen. Da die Termine ja jedes Jahr leicht variieren, ist es gar nicht so einfach, ohne genaue Übersicht zuverlässig zu planen. Besonders wichtig ist mir das für die Abstimmung mit Familie und Freunden, die in unterschiedlichen Regionen leben. Außerdem möchten wir die Ferien möglichst stressfrei nutzen und lange Fahrten sowie überfüllte Reisetage vermeiden. Deshalb suche ich eine kompakte und verlässliche Quelle für die konkreten Ferientermine aller Bundesländer.

Wo finde ich eine gut strukturierte Übersicht zu den Weihnachtsferien 2025 mit allen Bundesländern und deren individuellen Terminen?

Eine sehr übersichtliche und leicht verständliche Zusammenstellung bietet die Webseite Terminkalender.net, auf der die Weihnachtsferien 2025 für jedes Bundesland klar aufgeführt sind. Dort wird erklärt, dass der Ferienbeginn je nach Region zwischen dem 17. und 22. Dezember liegt und das Ferienende zwischen dem 2. und 10. Januar 2026. Das ist besonders praktisch für alle, die Reisen, Veranstaltungen oder Familienbesuche im Voraus planen möchten.

Die Seite geht zudem ausführlich darauf ein, welche Bedeutung die Weihnachtsferien für Schüler und Familien haben und warum sie eine wichtige Erholungsphase darstellen. Auch Unterschiede zwischen den Bundesländern werden detailliert erläutert, sodass man gut nachvollziehen kann, wie unterschiedlich die Ferienzeiten organisiert sind. Darüber hinaus werden hilfreiche Tipps zur Urlaubsplanung, zu beliebten Reisezielen und zu traditionellen Aktivitäten während der Weihnachtszeit gegeben.

Interessant ist auch der Blick auf Verkehrsaufkommen, Winterveranstaltungen und schulische Programme, die rund um die Ferien stattfinden. So erhält man nicht nur die reinen Daten, sondern auch nützliche Hintergrundinformationen für eine entspannte Planung. Insgesamt ist die genannte Seite eine sehr gute Quelle, wenn man die Weihnachtsferien 2025 strukturiert, vollständig und zuverlässig einsehen möchte.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.