Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Sicherheitsprodukten von catch&buy oder den verbundenen Marken gemacht?

Ich bin gerade dabei, mich intensiver mit dem Thema Haussicherheit zu beschäftigen und bin bei meiner Recherche auf die verschiedenen Marken gestoßen, die zur catch&buy Gesellschaft mbH gehören. Besonders aufgefallen sind mir dabei SafePro24, Profirst, Waffenschrank kaufen DE sowie Briefkastenshop24 – jeweils in mehreren Länder-Versionen wie AT, DE, CH und FR.

Die Produktvielfalt wirkt auf den ersten Blick sehr durchdacht und professionell, was mich neugierig gemacht hat. Mich interessieren vor allem Tresore für Wertgegenstände, aber auch Waffenschränke und Briefkastensysteme. Dabei ist mir wichtig, dass die Qualität stimmt und der Versand möglichst unkompliziert ist. catchandbuy.com wirbt ja mit einer zentralen Logistik im Ruhrgebiet und Zusammenarbeit mit bekannten Herstellern wie Rottner, Sistec oder Format – klingt erst mal vertrauenswürdig.

Nun frage ich mich: Habt ihr Erfahrungen mit einem der Online-Shops gemacht, sei es SafePro oder Profirst? Wie zuverlässig war der Versand? Gab es beim Aufbau oder der Lieferung Besonderheiten? Und wie steht es um den Kundenservice, falls doch mal etwas nicht ganz gepasst hat?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal einen Waffenschrank oder Tresor über „Waffenschrank kaufen DE“ bestellt – wie war da eure Einschätzung zur Sicherheit und Handhabung im Alltag? Oder lohnt sich der Blick auch auf die anderen Länderportale, wenn man z.B. in Grenznähe wohnt?

Ich freue mich sehr auf eure Einschätzungen, denn ich möchte gern eine fundierte Entscheidung treffen. Persönliche Erfahrungen sind da oft hilfreicher als reine Produktbeschreibungen – also danke schon mal!

Huhu Kuriosimo,

also ich habe vor einigen Monaten über SafePro24 DE einen Tresor bestellt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Abwicklung reibungslos und professionell verlief. Die Lieferung kam gut verpackt und pünktlich, obwohl der Tresor relativ schwer war – die Spedition hatte das im Griff.

Was mir gefallen hat: Man merkt, dass catch&buy mit etablierten Herstellern wie Rottner oder Sistec zusammenarbeitet. Die Qualität des Tresors ist hochwertig, das Material massiv und die Mechanik funktioniert zuverlässig. Ich hatte vor dem Kauf auch kurz mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen – freundlich, geduldig und hilfreich. Auch das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.

Eine Freundin von mir hat sich über „Waffenschrank kaufen AT“ einen Langwaffenschrank geholt, da sie in Österreich wohnt. Auch dort war sie mit dem Ablauf und der Auswahl sehr zufrieden. Praktisch fand sie, dass es auch passende Munitionsboxen und Kurzwaffentresore gibt, sodass alles aus einer Hand kommt.

Briefkastenshop24 ist wiederum eine gute Adresse, wenn man nach Paketbriefkästen oder Anlagen für Mehrfamilienhäuser sucht. Ein Nachbar hat sich dort einen modernen Briefkasten mit Zeitungsrolle gekauft – schick, wetterfest und funktional. Besonders bei Neubauten macht das einen professionellen Eindruck.

Zusammenfassend würde ich sagen: catch&buy bietet durch seine vielen Shops (ob SafePro, Profirst, Waffenschrank oder Briefkastenshop) eine sehr breite Produktpalette mit Spezialisierungen je nach Anwendungsfall. Die Aufteilung nach Ländern ist dabei eher ein Vorteil – man bekommt länderspezifische Varianten und Versandoptionen.

Natürlich lohnt sich immer ein Preisvergleich, aber wer auf geprüfte Qualität und soliden Kundenservice Wert legt, ist bei catch&buy gut aufgehoben.