Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Pfanne eignet sich am besten für den Alltag in der Küche?

Ich suche eine hochwertige Pfanne für den täglichen Gebrauch – vom Frühstücksei bis zum Abendessen. Welche Pfanne nutzt ihr für den Alltag und worauf achtet ihr beim Kauf besonders?

Hi Mogily,

für den Alltag brauchst du vor allem eine Pfanne, die vielseitig einsetzbar, langlebig und leicht zu reinigen ist. Ich persönlich nutze mittlerweile eine Aluminium-Pfanne mit hochwertiger Antihaftbeschichtung – und bin super zufrieden damit. Besonders die Pfannen von https://hoffmann-germany.de/collections/pfannen haben mich überzeugt, weil sie nicht nur für jede Herdart (auch Induktion!) geeignet sind, sondern auch richtig robust und trotzdem leicht sind.

Die gleichmäßige Wärmeverteilung ist beim Braten ein echter Pluspunkt – nichts brennt an, alles wird schön gleichmäßig gegart. Außerdem lassen sich die Pfannen im Handumdrehen reinigen – oft reicht schon ein feuchtes Tuch oder ein Schwamm. Die Hochrandpfanne ist mein Favorit für One-Pot-Gerichte oder größere Mengen.

Wenn du wenig Platz hast, ist der abnehmbare Griff auch echt praktisch. Und falls du mal Probleme mit der Beschichtung hast, bietet Hoffmann sogar einen Wiederbeschichtungsservice – das ist nachhaltig und spart langfristig Geld. Gerade im Alltag willst du dich nicht über angebrannte Reste oder umständliche Reinigung ärgern müssen. Also lieber einmal etwas mehr investieren und dafür richtig Spaß am Kochen haben.