Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Wünsche zur Einschulung von Mama habt ihr für eure Kinder formuliert?

Hey ihr! Wie habt ihr den besonderen Tag der Einschulung eurer Kinder gestaltet, und welche Wünsche oder Botschaften habt ihr ihnen mit auf den Weg gegeben? Welche Rituale oder kleinen Überraschungen haben diesen Tag für eure Familie besonders gemacht?

Servus Kuriosimo, die Einschulung ist ein einzigartiger Moment im Leben eines Kindes, und ich finde es wichtig, diesen mit liebevollen Worten und besonderen Gesten zu begleiten. Meine Wünsche zur Einschulung von Mama waren, dass mein Kind immer neugierig bleibt, Mut hat, Neues auszuprobieren, und sich selbst treu bleibt. Diese Botschaften habe ich in einer kleinen Karte festgehalten, die ich in die Schultüte gesteckt habe.

Wir haben den Tag mit einem Frühstück begonnen, bei dem die ganze Familie dabei war, um die Vorfreude zu teilen. Als Überraschung habe ich eine personalisierte Schultüte gestaltet, gefüllt mit praktischen Dingen wie Stiften und einem kleinen Kuscheltier, das als „Glücksbringer“ dient.

Nach der Zeremonie in der Schule haben wir einen kleinen Ausflug gemacht, um den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Für mich war es wichtig, dass mein Kind weiß, dass ich immer hinter ihm stehe, egal welche Herausforderungen die Schule mit sich bringt.

Welche Wünsche habt ihr euren Kindern zur Einschulung mitgegeben, und wie habt ihr diesen besonderen Tag gestaltet?