Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer kennt schöne Strände rund um Thessaloniki?

Ich plane einen Urlaub in Griechenland und möchte gern die Umgebung von Thessaloniki erkunden. Welche Thessaloniki Strände könnt ihr empfehlen, die nicht zu überlaufen sind und trotzdem traumhaftes Wasser bieten?

Hi Kuriosimo! Wenn du in der Nähe von Thessaloniki bist und nach schönen Stränden suchst, gibt es wirklich einige tolle Optionen. Thessaloniki selbst ist eher eine pulsierende Stadt mit kulturellen Highlights, aber in der Umgebung findest du herrliche Strände, die gut erreichbar sind. Besonders empfehlenswert ist der Perea Beach, der nur etwa 20 Kilometer von Thessaloniki entfernt liegt. Dieser Thessaloniki Strand bietet flach abfallendes, klares Wasser, ist familienfreundlich und hat einige nette Tavernen entlang der Promenade.

Eine weitere beliebte Option ist Agia Triada, ebenfalls ganz in der Nähe. Hier kannst du an einem langen Sandstrand entspannen und hast gleichzeitig eine gute Infrastruktur mit Liegen, Sonnenschirmen und Cafés. Der Vorteil: Du bist schnell in der Stadt zurück, wenn du Lust auf das Nachtleben von Thessaloniki hast.

Wenn du etwas weiter fahren möchtest, lohnt sich ein Ausflug nach Halkidiki, insbesondere nach Kassandra. Die Strände dort gehören zu den besten, die Griechenland zu bieten hat. Zum Beispiel ist der Possidi Beach ein echter Geheimtipp mit kristallklarem Wasser und einer traumhaften, unberührten Naturkulisse.

Die meisten dieser Strände erreichst du bequem mit dem Auto oder sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn du also mal einen Tag am Meer verbringen willst, ist Thessaloniki als Ausgangspunkt perfekt geeignet. Ein paar Stunden Fahrt genügen und du kannst an wunderschönen Sandstränden die Sonne genießen.

Hast du schon einen bestimmten Thessaloniki Strand im Auge? Oder planst du vielleicht, mehrere Strände während deines Aufenthalts zu besuchen? Ich freue mich auf deine Antwort!