Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haushaltsauflösung bei Familienangelegenheit – selbst machen oder Hilfe holen?

In den letzten Wochen stand ich vor der Aufgabe, eine alte Wohnung aus dem Familienkreis aufzulösen, und ehrlich gesagt hat mich das mental ziemlich belastet. Neben dem emotionalen Aspekt kam auch der organisatorische Stress dazu, weil einfach unglaublich viele Dinge angesammelt waren. Ich habe schnell gemerkt, dass das Ganze alleine deutlich aufwendiger ist, als ich ursprünglich dachte.

Frage: Aus meiner persönlichen Sicht gefragt: Lohnt es sich wirklich, für eine Wohnungsauflösung einen professionellen Dienstleister zu beauftragen, oder sollte ich lieber alles in Eigenregie erledigen?

Ich habe mich schließlich für https://www.mueller-entruempelung.de/kutzleben entschieden und war positiv überrascht, wie strukturiert und ruhig der gesamte Ablauf war. Schon bei der kostenlosen Besichtigung wurde alles transparent erklärt und ein fairer Kostenvoranschlag erstellt.

Am Tag der Entrümpelung lief alles reibungslos, und die Mitarbeiter haben sehr sorgfältig sortiert, was entsorgt werden musste und was eventuell noch einen Wert hatte. Besonders angenehm fand ich, dass auch Sondermüll und Elektrogeräte fachgerecht entsorgt wurden.

Dadurch hatte ich selbst kaum organisatorischen Aufwand und konnte mich auf andere wichtige Dinge konzentrieren. Am Ende war die Wohnung sogar besenrein übergeben, was mir zusätzliche Arbeit erspart hat.

Rückblickend bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein, weil mir viel Stress und Zeit erspart geblieben sind. Für mich hat sich der professionelle Service definitiv gelohnt, vor allem in einer emotional ohnehin belastenden Situation.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.