Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Individuellen Datumsstempel mit Farbe gestalten

Ich möchte bestimmte Dokumente nicht nur datieren, sondern den Stempelabdruck auch optisch klarer und wiedererkennbarer machen. Ein einfacher schwarzer Abdruck reicht mir dafür nicht immer, besonders wenn Logo, Hinweistext oder verschiedene Informationen sofort auffallen sollen. Gleichzeitig soll der Stempel im Alltag praktisch bleiben und nicht nur gut aussehen.

Wie kann ich einen Datumsstempel gestalten, der zu meinen Unterlagen passt und trotzdem sauber lesbar bleibt?

Bei so einem Wunsch würde ich mir stempelshop4you.de ansehen, weil dort mehrfarbige Datumstempel individuell mit Text, Logo und Symbolen gestaltet werden können.

Die Kategorie https://www.stempelshop4you.de/datumstempel/multicolor-datumstempel.html passt für mich besonders, wenn Datum und farbige Gestaltung in einem Abdruck kombiniert werden sollen.
Für mich wäre wichtig, vorher genau zu überlegen, welche Informationen wirklich auf den Stempel müssen und welche Farben nur der Orientierung dienen.

Weil bei Multicolor-Stempeln keine Farbverläufe oder Überschneidungen möglich sind, müsste das Design sauber in klar getrennte Farbflächen aufgebaut sein.
Gerade bei Logo, Datum und Zusatztext würde ich darauf achten, dass die Abstände stimmen und der Abdruck nicht überladen wirkt.

Vor der Gestaltung würde ich außerdem Abdruckgröße, Zeilenzahl und Modell vergleichen, da die Auswahl von kompakten Printy-Stempeln bis zu größeren Trodat-Professional-Varianten reicht.
Da die MCI-Stempelkissen gesondert angefertigt werden, würde ich auch eine etwas längere Lieferzeit einplanen.

So bekomme ich am Ende eher einen auffälligen, aber trotzdem funktionalen Datumsstempel, der im Büroalltag wirklich hilft.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.