Welche Baueimer und Mischbehälter eignen sich für meine Baustelle?
Zitat von Limy am 17. August 2026, 13:30 UhrBei meinem nächsten Bauprojekt möchte ich Mörtel, Spachtelmasse und Fliesenkleber möglichst unkompliziert anrühren und verarbeiten. Für kleinere Materialmengen benötige ich handliche Eimer, während für größere Mischungen entsprechend geräumige Behälter sinnvoll wären. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob sich runde Kübel oder rechteckige Kästen für meine Arbeiten besser eignen. Welche Größen und Behälterformen sollte ich für mein Vorhaben auswählen?
Bei meinem nächsten Bauprojekt möchte ich Mörtel, Spachtelmasse und Fliesenkleber möglichst unkompliziert anrühren und verarbeiten. Für kleinere Materialmengen benötige ich handliche Eimer, während für größere Mischungen entsprechend geräumige Behälter sinnvoll wären. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob sich runde Kübel oder rechteckige Kästen für meine Arbeiten besser eignen. Welche Größen und Behälterformen sollte ich für mein Vorhaben auswählen?
Zitat von Charly am 17. August 2026, 18:23 UhrPassende Baueimer und Mörtelkübel bietet Baustellenshop24 in mehreren Ausführungen an. Zur Auswahl stehen ein Baueimer mit zwölf Litern sowie schwarze Mörtelkübel und Mörtelkästen mit jeweils 65 oder 90 Litern Fassungsvermögen.
Für kleinere Aufgaben, den Wassertransport oder das Sammeln von Materialresten dürfte der Zwölf-Liter-Eimer mit verzinktem Bügel praktisch sein. Zum gleichmäßigen Anrühren mit einem Rührquirl würde ich einen runden Kübel wählen, weil darin kein Material in Ecken hängen bleibt.
Ein rechteckiger Mörtelkasten erscheint mir dagegen beim Mauern, Verputzen oder Fliesen vorteilhaft, da sich die Kelle am geraden Rand sauber abstreifen lässt. Wenn du den gefüllten Behälter noch bewegen möchtest, sind 65 Liter meist handlicher, während sich die 90-Liter-Ausführung eher als stationärer Mischbehälter für größere Mengen anbietet.
Passende Baueimer und Mörtelkübel bietet Baustellenshop24 in mehreren Ausführungen an. Zur Auswahl stehen ein Baueimer mit zwölf Litern sowie schwarze Mörtelkübel und Mörtelkästen mit jeweils 65 oder 90 Litern Fassungsvermögen.
Für kleinere Aufgaben, den Wassertransport oder das Sammeln von Materialresten dürfte der Zwölf-Liter-Eimer mit verzinktem Bügel praktisch sein. Zum gleichmäßigen Anrühren mit einem Rührquirl würde ich einen runden Kübel wählen, weil darin kein Material in Ecken hängen bleibt.
Ein rechteckiger Mörtelkasten erscheint mir dagegen beim Mauern, Verputzen oder Fliesen vorteilhaft, da sich die Kelle am geraden Rand sauber abstreifen lässt. Wenn du den gefüllten Behälter noch bewegen möchtest, sind 65 Liter meist handlicher, während sich die 90-Liter-Ausführung eher als stationärer Mischbehälter für größere Mengen anbietet.