Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche bedruckte Platte eignet sich gut für eine stabile Beschilderung?

Ich möchte für einen Eingangsbereich beziehungsweise eine Werbeaktion ein eigenes Schild mit Logo und Text anfertigen lassen. Wichtig ist mir, dass die Platte leicht, ordentlich bedruckt und trotzdem stabil genug für eine längerfristige Nutzung ist. Außerdem würde ich gern eine passende Befestigung auswählen können, ohne anschließend selbst noch aufwendig bohren oder improvisieren zu müssen.

Welche Art von bedruckter Platte würdet ihr an meiner Stelle nehmen, wenn ich ein festes Format, einen sauberen Druck und verschiedene Befestigungsmöglichkeiten miteinander kombinieren möchte?

Ich würde mir dafür die individuell bedruckte Hartschaumplatte von https://www.flyerheaven.de/schilder-platten-standardformate-hartschaumplatte-2-mm/10975520 ansehen, weil sie aus 2 mm starkem Hartschaum besteht und in verschiedenen Standardformaten angeboten wird.
Zur Auswahl stehen unter anderem DIN A0 bis DIN A4 sowie zusätzliche feste Größen wie 300 × 400, 400 × 600 oder 600 × 900 mm.

Praktisch finde ich, dass die Platte je nach Konfiguration ein- oder beidseitig bedruckt werden kann und auch eine Eckenrundung möglich ist.
Bei der Befestigung kann man unter anderem zwischen Eckenbohrungen, Abstandshaltern, selbstklebenden Plattenaufhängern oder einer Klemmbefestigung wählen.

Für ein Schild im Eingangsbereich würde ich wahrscheinlich eine vierfache Eckenbohrung mit Abstandshaltern nehmen, weil das für mich sauber und dauerhaft montierbar wirkt.
Wenn die Platte dagegen nur vorübergehend eingesetzt werden soll, könnte eine selbstklebende oder klemmende Befestigung praktischer sein.

Interessant finde ich außerdem, dass je nach Ausführung auch eine glänzende UV-Lack-Veredelung gewählt werden kann und Expressproduktion möglich ist.
Für mich wäre das deshalb eine passende Lösung, wenn ich ein individuell gestaltetes Schild benötige, das sich in Format, Druck und Montage relativ genau an meinen Einsatzzweck anpassen lässt.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.