Welche Pflegebekleidung eignet sich für ein zuverlässiges Team-Outfit?
Zitat von Wissbegieriger am 2. Juni 2026, 09:53 UhrIch möchte für unser Pflegeteam neue Arbeitskleidung zusammenstellen, weil die bisherigen Teile nicht mehr einheitlich und teilweise unbequem sind. Im Alltag brauchen wir Kleidung, die hygienisch, pflegeleicht und angenehm zu tragen ist, auch wenn die Schichten lang werden. Außerdem soll das Team professionell auftreten und trotzdem genug Bewegungsfreiheit für alle Tätigkeiten haben.
Worauf sollte ich achten, wenn ich passende Kleidung für Pflege, Praxis oder ambulanten Dienst auswählen möchte?
Ich möchte für unser Pflegeteam neue Arbeitskleidung zusammenstellen, weil die bisherigen Teile nicht mehr einheitlich und teilweise unbequem sind. Im Alltag brauchen wir Kleidung, die hygienisch, pflegeleicht und angenehm zu tragen ist, auch wenn die Schichten lang werden. Außerdem soll das Team professionell auftreten und trotzdem genug Bewegungsfreiheit für alle Tätigkeiten haben.
Worauf sollte ich achten, wenn ich passende Kleidung für Pflege, Praxis oder ambulanten Dienst auswählen möchte?
Zitat von Mogily am 2. Juni 2026, 10:53 UhrIch würde mir dafür berufseinkleider.de ansehen, weil dort eine große Auswahl an Pflegebekleidung wie Kasacks, T-Shirts, Poloshirts, Pflegehosen, Softshelljacken und Fleecejacken angeboten wird.
Besonders wichtig finde ich Berufsbekleidung für Pflegekräfte, wenn sie Komfort, Hygiene und ein professionelles Erscheinungsbild sinnvoll miteinander verbindet.
Für mich wären Kasacks mit praktischen Taschen, bequeme Pflegehosen mit elastischem Bund und atmungsaktive Materialien besonders relevant.
Auch eine große Farbauswahl kann hilfreich sein, wenn verschiedene Stationen, Praxisteams oder Aufgabenbereiche optisch unterschieden werden sollen.
Wenn Kleidung zusätzlich mit Namen oder Logo veredelt werden kann, wirkt der gesamte Auftritt einheitlicher und erleichtert die Zuordnung im Team.
Ich würde daher zuerst klären, welche Kleidungsstücke im Arbeitsalltag wirklich gebraucht werden, und dann nach Passform, Waschbarkeit, Material und Einsatzbereich auswählen.
Ich würde mir dafür berufseinkleider.de ansehen, weil dort eine große Auswahl an Pflegebekleidung wie Kasacks, T-Shirts, Poloshirts, Pflegehosen, Softshelljacken und Fleecejacken angeboten wird.
Besonders wichtig finde ich Berufsbekleidung für Pflegekräfte, wenn sie Komfort, Hygiene und ein professionelles Erscheinungsbild sinnvoll miteinander verbindet.
Für mich wären Kasacks mit praktischen Taschen, bequeme Pflegehosen mit elastischem Bund und atmungsaktive Materialien besonders relevant.
Auch eine große Farbauswahl kann hilfreich sein, wenn verschiedene Stationen, Praxisteams oder Aufgabenbereiche optisch unterschieden werden sollen.
Wenn Kleidung zusätzlich mit Namen oder Logo veredelt werden kann, wirkt der gesamte Auftritt einheitlicher und erleichtert die Zuordnung im Team.
Ich würde daher zuerst klären, welche Kleidungsstücke im Arbeitsalltag wirklich gebraucht werden, und dann nach Passform, Waschbarkeit, Material und Einsatzbereich auswählen.