Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Cake Topper passt zu meiner selbst gebackenen Geburtstagstorte?

Ich backe für einen besonderen Geburtstag eine Torte und möchte sie mit einem auffälligen, aber nicht überladenen Aufsatz dekorieren. Bei der Auswahl bin ich unsicher, welches Material stabil genug ist und gleichzeitig gut zum Stil der Torte passt. Außerdem soll der Topper später möglichst als Erinnerung aufgehoben oder erneut verwendet werden können. Welche Variante würdet ihr mir für eine fest eingedeckte Geburtstagstorte empfehlen?

Bei Cake Company habe ich unter https://www.cake-company.de/dekor/nicht-essbare-deko/cake-topper/ eine große Auswahl an Cake Toppern für Geburtstage, Hochzeiten, Taufen und weitere Anlässe gefunden. Dort gibt es unter anderem Modelle aus Acryl, Holz, Kunststoff, Pappe und Wachs sowie personalisierbare Varianten mit Namen oder Zahlen.

Für meine Geburtstagstorte würde ich vermutlich einen wiederverwendbaren Topper aus Acryl wählen, weil er stabil, abwaschbar und in verschiedenen Farben erhältlich ist. Bei einer weicheren Sahne- oder Moussetorte wäre dagegen ein leichter Aufsatz aus Pappe wahrscheinlich besser geeignet. Acryl in Gold oder Spiegeloptik könnte der Torte einen festlichen Akzent geben, ohne dass ich noch viel weitere Dekoration benötige.

Holz würde ich bevorzugen, wenn die Gestaltung eher natürlich oder rustikal wirken soll. Vor dem Kauf würde ich die obere Tortenfläche ausmessen und einen Topper wählen, der etwas schmaler als der Durchmesser ist. Insgesamt erscheint mir ein personalisiertes Modell mit Namen und Alter besonders passend, weil es die Torte individueller macht und anschließend als Erinnerungsstück dienen kann.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.