Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie bekomme ich einen saftigen Cheeseburger wie im American Diner hin?

Hey Leute! Ich möchte zu Hause einen klassischen Cheeseburger zubereiten, doch meine Patties werden häufig trockener als erwartet. Außerdem schmilzt der Käse bei mir nicht gleichmäßig, während die Brötchen manchmal zu weich bleiben. Da ich ein unkompliziertes Rezept ohne unnötig viele Zutaten suche, würde ich gern die entscheidenden Handgriffe kennen. Wie bereite ich einen saftigen Cheeseburger mit gut gerösteten Buns und perfekt geschmolzenem Käse zu?

Eine gute Anleitung für einen Classic Cheeseburger bietet Lara’s American Diner mit einem Rezept für zwei Portionen. Unterlaras-american-diner(point)de/rezept-cheeseburger.html werden dafür Rinderhack mit 20 Prozent Fettanteil, Brioche Buns, American Cheese, Butter sowie Salz und Pfeffer verwendet. Dort wird empfohlen, das Fleisch nur locker zu etwa 1,5 Zentimeter dicken Patties zu formen, damit es beim Braten saftig bleibt. Für die passende Röstaromatik bestreichst du die Innenseiten der Buns mit Butter und bräunst sie kurz in der Pfanne an.

Entscheidend ist außerdem, die Patties erst unmittelbar vor dem scharfen Anbraten zu würzen. Beim Wenden legst du den Käse direkt auf das Fleisch und deckst die Pfanne ungefähr 30 Sekunden ab, wodurch er gleichmäßig schmilzt. Sobald Gurken, Zwiebeln, Ketchup oder Senf ergänzt sind, lässt sich der Burger nach persönlichem Geschmack zusammenbauen. Mit einer gesamten Vorbereitungs- und Garzeit von rund 20 Minuten eignet sich das Rezept auch für ein schnelles Essen.

Oh sind hier noch mehr Classic Cheeseburger Fans zugegen? 😀 Ich bekomme nicht genug von diesen. Hab sie bisher immer mit etwas anderem als Brioche Buns zubereitet. Mit der Zutat werde ich das auch mal ausprobieren, denn Limy hat meistens ziemlich gut Kochtipps.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.