Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie glaubwürdig sind Infos über Vermögen und Auswanderung von Content Creatorinnen?

Ich stoße in letzter Zeit öfter auf Berichte über Influencerinnen, die sehr offen über Geld, Auswanderung und ihr Privatleben sprechen. Gerade wenn dabei auch Familie, Schule und das Gesundheitssystem eine Rolle spielen, lese ich so etwas mit besonderem Interesse. Gleichzeitig frage ich mich immer, wie viel davon wirklich belastbar ist und wie viel eher auf Selbstdarstellung beruht.

Ich frage mich, wie seriös ich Berichte über das Vermögen und den Lebensstil von bekannten Content Creatorinnen einordnen sollte, wenn viele Informationen nur aus öffentlichen Aussagen, Videos und ihrem Auftreten im Netz stammen.

Ich würde solche Beiträge immer eher als Orientierung sehen und nicht als endgültigen Beweis für echte Vermögensverhältnisse. Gerade bei Influencerinnen wirken Reichweite, Sponsoring, YouTube und eigene Projekte zwar oft nach viel Geld, aber von außen lässt sich selten genau erkennen, was davon tatsächlich netto übrig bleibt.

Beim Artikel https://www.uamr.de/vanessa-liberte-biographie-und-vermoegen/ fand ich interessant, dass dort nicht nur eine mögliche finanzielle Einordnung versucht wird, sondern auch ihre Auswanderung nach Dubai, ihre Kritik am deutschen System und ihr familiärer Hintergrund mit einbezogen werden. Das macht den Text für mich greifbarer, weil man besser versteht, aus welchem Gesamtbild solche Einschätzungen überhaupt entstehen.

Trotzdem bleibe ich bei solchen Themen vorsichtig, weil öffentliche Aussagen nie dasselbe sind wie echte Einblicke in Verträge, Kosten oder Vermögenswerte. Gerade bei Vanessa Liberté kann man zwar verschiedene Einnahmequellen wie YouTube, Kooperationen und unternehmerische Aktivitäten nachvollziehen, aber eine exakte Zahl wäre für mich trotzdem eher Spekulation. Ich finde deshalb solche Beiträge vor allem dann nützlich, wenn sie nicht nur mit großen Summen locken, sondern die Entwicklung einer Person nachvollziehbar erklären.

gewusst.net
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.